Saletinere Facebook
/
Saletinere.ch

LoginLogin Maildistrikt_ch@gmx.chTelephoneTel. 071 866 14 24

Jahresversammlung der La Salette-Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai 2025, fand die 18. Jahresversammlung der La Salette-Familie in der gemütlichen Atmosphäre der Unteren Waid in Mörschwil statt. 21 Mitglieder nahmen an diesem Anlass teil.

Wir trafen uns zu einem feinen Mittagessen, das Gelegenheit zum geselligen Austausch bot. Gestärkt und in guter Stimmung lud uns P. Piotr anschliessend ein, auf die Amtszeit von Papst Franziskus zurückzublicken, die viele bedeutende Impulse für die Kirche und die Welt gegeben hat u.a., dass wir alle missionarische Jünger sein sollen, ja müssen.

Danach fand die eigentliche Jahresversammlung statt. Dabei wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt, Ereignisse wurden reflektiert und neue Anregungen wurden ins Auge gefasst. Regina Süess, die das Amt der Kassierin ausübt, wurde nach vielen Jahren im Vorstand verabschiedet, da sie im Sommer in Rente geht. Wir danken ihr für ihr professionelles Wirken in der La Salette-Familie und wünschen ihr Gottes Segen für den wohlverdienten Ruhestand. Am Schluss der Versammlung gab es noch eine Überraschung für P. Piotr (unseren Präses) und P. Leszek. Diese zwei feiern dieses Jahr ihr 25jähriges Priesterjubiläum. Zu diesem Anlass hat sich die La Salette-Familie zusammengetan und ihnen zwei selbstentworfene Kerzen übergeben, die ihnen weiterhin auf ihrem Weg im Dienste der Kirche leuchten sollen. Auch wurde an den Salettiner P. Eduard gedenkt, der dies Jahr sein 70jähriges Priesterjubiläum feiert.

Nach der Versammlung gab es einen gemeinsamen Gottesdienst, der Raum für Dankbarkeit und Besinnung bot. Darin haben wir allen eingeschlossen, die die La Salette-Familie bilden.

Der stimmungsvolle Abschluss des Tages fand bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal statt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmenden für ihr Kommen und ihr Engagement für unsere Gemeinschaft.


"Die Erscheinung unserer Mutter auf dem Berg von La Salette ist keine neue Lehre, sondern eine neue Gnade. Sie ist die Offenbarung der Liebe und des Mitleids, die es für uns im Himmel gibt." So drückte sich 1854 Mgr. Ullathorne, Bischof von Birmingham in England, aus. Er stellte damit die untergeordnete Rolle jeder Erscheinung und ihre Bedeutung in der Geschichte unseres Heils fest.

LA SALETTE IST KEINE NEUE LEHRE.
ES IST EIN NEUER SCHWUNG, HIN ZU DEN GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, EINE BEGEGNUNG, DIE NICHT VERPASST WERDEN DARF, EINE GNADE, AUF DIE DRINGEND EINGEGANGEN WERDEN


Freunde

Partnerzy

Kontakt

Salettiner Missionshaus
Untere Waid
CH-9402 Mörschwil
Tel. 071 866 14 24
Fax 071 868 79 81
info@salettiner.ch