Saletinere Facebook
/
Saletinere.ch

LoginLogin Maildistrikt_ch@gmx.chTelephoneTel. 071 866 14 24

Glaubenskurs

Vom 18. bis 20. November 2022 fand in der Unteren Waid der Glaubenskurs zum Thema Gott offenbart sich dem Menschen statt, an dem 15 Personen teilnahmen.

Das Wochenende war abwechslungsreich gestaltet. Es gab Vorträge, Zeit für Diskussionen, Rosenkranzgebete und Beichtgelegenheiten. Da einige Mitgliederinnen und Mitglieder der La Salette- Familie am Kurs teilnahmen, wurde auch noch speziell auf die Botschaft von La Salette hingewiesen, da sich Gott durch Maria den Hirtenkindern Maximin und Melanie offenbarte. Auch wurde darauf eingegangen, warum sich Gott offenbart und auf welche Art und Weise. Es wurden immer wieder Übungen gemacht, in denen wir wachsam sein sollten, wie Gott sich uns zeigt.

Da es ein sehr sonniges Wochenende war, nutzen auch einige die Gelegenheit, Spazieren zu gehen und in der Natur zu entdecken, wie sich Gott mitteilt. Am Samstagabend fand ein sehr erbauender Gottesdienst auf Deutsch und Polnisch statt mit anschliessender Anbetungsmöglichkeit. Am Sonntag, dem Christkönigssonntag, wirkten fünf Kursteilnehmerinnen als Ministrantinnen mit.

Sind wir nun wachsamer, wie sich Gott uns im Alltag anvertraut und gehen wir in uns, um seine Botschaften zu deuten.

Dazu einige Zeugnisse: «Es ist gut zu wissen, dass sich Gott jeden Augenblick offenbaren kann, wenn man genau hinsieht, hinhört oder salopp gesagt sich öffnet für unseren himmlischen Vater. Gott offenbart sich mir nicht nur in der Natur, sondern auch in dem Wort Gottes, dass er an mich persönlich richtet».

«Dass sich der allmächtige Gott mir, dem völlig unvollkommenen, sündigen, leider oft auch undankbarem Geschöpf offenbart, machte mich etwas sprachlos, erfüllte mich dann aber mit tiefer Freude und Dankbarkeit. Ich durfte auch erkennen, wie lebendig eigentlich meine Beziehung mit Gott ist. In diesem Kurs konnte ich eine Stärkung meines Glaubens und meiner Beziehung zu Gott erfahren. Mir wurde aber auch bewusst, dass ich offen und unvoreingenommen auf Gottes Worte und Zeichen achten soll.»

«Gott hat sich mir mal so offenbart, dass ich mich in Ihn verliebt habe, dass ich Ihm das ganze Leben hingegeben habe.»


"Die Erscheinung unserer Mutter auf dem Berg von La Salette ist keine neue Lehre, sondern eine neue Gnade. Sie ist die Offenbarung der Liebe und des Mitleids, die es für uns im Himmel gibt." So drückte sich 1854 Mgr. Ullathorne, Bischof von Birmingham in England, aus. Er stellte damit die untergeordnete Rolle jeder Erscheinung und ihre Bedeutung in der Geschichte unseres Heils fest.

LA SALETTE IST KEINE NEUE LEHRE.
ES IST EIN NEUER SCHWUNG, HIN ZU DEN GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, EINE BEGEGNUNG, DIE NICHT VERPASST WERDEN DARF, EINE GNADE, AUF DIE DRINGEND EINGEGANGEN WERDEN


Freunde

Partnerzy

Kontakt

Salettiner Missionshaus
Untere Waid
CH-9402 Mörschwil
Tel. 071 866 14 24
Fax 071 868 79 81
info@salettiner.ch