Saletinere Facebook
/
Saletinere.ch

LoginLogin Maildistrikt_ch@gmx.chTelephoneTel. 071 866 14 24

letzte Träne

Abschied nehmen muss nicht immer traurig sein. Schlussendlich freuen wir uns alle auf den Himmel! Der Vater wartet dort auf all seine Kinder.

Ich durfte beim Hinscheiden von P. Robert Harder MS dabei sein. Eine grosse Gnade, die mir zuteilwurde. Am Freitag, den 1. Januar, ging ich ins Krankenhaus, wohin P. Robert ein Tag zuvor eingeliefert wurde. Vom Personal hiess es, er werde nicht mehr lange leben… Ich sagte zu P. Robert, dass ich mit ihm und für ihn den Rosenkranz beten werde. Am Fest der Gottesmutter Maria begann ich also den freudenreichen Rosenkranz zu beten. Als ich fast fertig war, stellte ich fest, dass der Augenblick des Todes für P. Robert naht. Ich habe noch drei Mal das Gegrüsst seist du Maria zu beten. So sagte ich zu ihm: Warte bitte kurz. Ich bin fast fertig. Nachdem ich den Rosenkranz zu Ende gebetet habe, gab ich ihm die Lossprechung und er durfte heimgehen.

Mutter Maria holte sie nach Hause, zu Gott, dem Vater.

_DSC2380

Dann stellte ich noch etwas fest. Eine Träne kullerte aus seinem geschlossenen, rechten Auge… Ein Abschiedsgeschenk für mich…

Als die Krankenschwester an sein Bett kam und erfuhr, dass P. Robert tot war, sagte sie zu mir: Er hat auf Sie gewartet… Danke, lieber Robert, dass du gerade auf mich gewartet hast…

 

 


"Die Erscheinung unserer Mutter auf dem Berg von La Salette ist keine neue Lehre, sondern eine neue Gnade. Sie ist die Offenbarung der Liebe und des Mitleids, die es für uns im Himmel gibt." So drückte sich 1854 Mgr. Ullathorne, Bischof von Birmingham in England, aus. Er stellte damit die untergeordnete Rolle jeder Erscheinung und ihre Bedeutung in der Geschichte unseres Heils fest.

LA SALETTE IST KEINE NEUE LEHRE.
ES IST EIN NEUER SCHWUNG, HIN ZU DEN GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, EINE BEGEGNUNG, DIE NICHT VERPASST WERDEN DARF, EINE GNADE, AUF DIE DRINGEND EINGEGANGEN WERDEN


Freunde

Partnerzy

Kontakt

Salettiner Missionshaus
Untere Waid
CH-9402 Mörschwil
Tel. 071 866 14 24
Fax 071 868 79 81
info@salettiner.ch