Saletinere Facebook
/
Saletinere.ch

LoginLogin Maildistrikt_ch@gmx.chTelephoneTel. 071 866 14 24

Maximin Giraud

Maximin Giraud kommt am 26. August 1835 ebenfalls in Corps auf die Welt. Sein Vater ist Wagner. Die Mutter stirbt, als das Kind achtzehn Monate alt ist. Der Vater heiratet wieder. Aber der heranwachsende Junge ist oft mit seiner Ziege und seinem Hund auf sich allein gestellt. Der Junge ist lebhaft, hat leuchtende Augen und einen schwarzen Haarschopf und ist nicht auf den Mund gefallen. Im Alter von elf Jahren muss er zu Pierre Selme nach Les Ablandins gehen, um für ein paar Tage einen kranken Hirten zu ersetzen. Pierre Selme ist der Nachbar von Jean-Baptiste Pra.

Maximin verliert in den drei Jahren nach der Erscheinung seinen Vater, seine Stiefmutter und seinen Bruder. In der Schule nennt man ihn „die ewige Unruhe“. Dies wird zum Bild seines Lebens. Viele versuchen, ihn für ihre politischen Zwecke zu benutzen. Man führt ihn zum Pfarrer von Ars, damit er sich über seine Bestimmung klar werde. Er ist nacheinander Seminarist, Angestellter in einem Hospiz, Medizinstudent, erfolgloser Abiturient, Angestellter in einer Apotheke, Freiwilliger in der Armee des Papstes, Teilhaber einer Likörhandlung. In Paris findet er Gönner, die Familie Jourdain, die seine Schulden bezahlen. Nach dem Ruin seiner Wohltäter kehrt er nach Corps zurück, vermacht sein Herz Notre-Dame de La Salette und stirbt mit 39 Jahren.

La Salette - Zeugen - Maksymin -3Maximin Giraud

"Die Erscheinung unserer Mutter auf dem Berg von La Salette ist keine neue Lehre, sondern eine neue Gnade. Sie ist die Offenbarung der Liebe und des Mitleids, die es für uns im Himmel gibt." So drückte sich 1854 Mgr. Ullathorne, Bischof von Birmingham in England, aus. Er stellte damit die untergeordnete Rolle jeder Erscheinung und ihre Bedeutung in der Geschichte unseres Heils fest.

LA SALETTE IST KEINE NEUE LEHRE.
ES IST EIN NEUER SCHWUNG, HIN ZU DEN GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, EINE BEGEGNUNG, DIE NICHT VERPASST WERDEN DARF, EINE GNADE, AUF DIE DRINGEND EINGEGANGEN WERDEN


Freunde

Partnerzy

Kontakt

Salettiner Missionshaus
Untere Waid
CH-9402 Mörschwil
Tel. 071 866 14 24
Fax 071 868 79 81
info@salettiner.ch