Saletinere Facebook
/
Saletinere.ch

LoginLogin Maildistrikt_ch@gmx.chTelephoneTel. 071 866 14 24

Jugendnews

letzte Träne

2016/01/08 weniger...

Abschied nehmen muss nicht immer traurig sein. Schlussendlich freuen wir uns alle auf den Himmel! Der Vater wartet dort auf all seine Kinder.

Ich durfte beim Hinscheiden von P. Robert Harder MS dabei sein. Eine grosse Gnade, die mir zuteilwurde. Am Freitag, den 1. Januar, ging ich ins Krankenhaus, wohin P. Robert ein Tag zuvor eingeliefert wurde. Vom Personal hiess es, er werde nicht mehr lange leben… Ich sagte zu P. Robert, dass ich mit ihm und für ihn den Rosenkranz beten werde. Am Fest der Gottesmutter Maria begann ich also den freudenreichen Rosenkranz zu beten. Als ich fast fertig war, stellte ich fest, dass der Augenblick des Todes für P. Robert naht. Ich habe noch drei Mal das Gegrüsst seist du Maria zu beten. So sagte ich zu ihm: Warte bitte kurz. Ich bin fast fertig. Nachdem ich den Rosenkranz zu Ende gebetet habe, gab ich ihm die Lossprechung und er durfte heimgehen.

Mutter Maria holte sie nach Hause, zu Gott, dem Vater.

_DSC2380

Dann stellte ich noch etwas fest. Eine Träne kullerte aus seinem geschlossenen, rechten Auge… Ein Abschiedsgeschenk für mich…

Als die Krankenschwester an sein Bett kam und erfuhr, dass P. Robert tot war, sagte sie zu mir: Er hat auf Sie gewartet… Danke, lieber Robert, dass du gerade auf mich gewartet hast…

 

 

mehr...

Hast auch du gewusst?

2015/12/26 weniger...

Liebe junge Freunde,

Zu Weihnachten empfehle ich Euch ein schönes Lied, das zum Nachdenken bringt…

Mary, Did You Know

Maria, hast du schon gewusst?

Weiss ich, dass ich Gott selbst in meinen Händen tragen darf, wenn ich die Heilige Kommunion empfange? Ist es mir bewusst, dass das Jesuskind alles in meinem Leben ändern kann?

Möge uns dieses Bewusstsein besonders an Weihnachten geschenkt werden.

 

mehr...

Programm für Assisi

2015/06/08 weniger...

Hiermit teilen wir allen das Programm des Europäischen Jugendtreffens in Assisi/Salmata 2015!

Salmata 2015_Programm_DE

Der Anmeldeschluss ist am 15. Juni 2015. Beeilt euch also!

DSC_3480

mehr...

Assisi/Salmata

2015/05/19 weniger...

Liebe junge Menschen!
Wir laden euch herzlich ein zum Treffen der salettinischen Jugend aus ganz Europa. Dabei könnt ihr eure Altersgenossen kennen lernen, ihnen begegnen, mit ihnen eure Ferienzeit verbringen und nicht zuletzt Freude am Glauben erfahren und untereinander teilen.

assisi

Hiermit die Einzelheiten!

Assisi-Salmata 15

Bist du auch dabei! Herzliche Einladung!

mehr...

Zehn Gebote

2015/03/18 weniger...

mehr...

"Die Erscheinung unserer Mutter auf dem Berg von La Salette ist keine neue Lehre, sondern eine neue Gnade. Sie ist die Offenbarung der Liebe und des Mitleids, die es für uns im Himmel gibt." So drückte sich 1854 Mgr. Ullathorne, Bischof von Birmingham in England, aus. Er stellte damit die untergeordnete Rolle jeder Erscheinung und ihre Bedeutung in der Geschichte unseres Heils fest.

LA SALETTE IST KEINE NEUE LEHRE.
ES IST EIN NEUER SCHWUNG, HIN ZU DEN GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, EINE BEGEGNUNG, DIE NICHT VERPASST WERDEN DARF, EINE GNADE, AUF DIE DRINGEND EINGEGANGEN WERDEN


Freunde

Partnerzy

Kontakt

Salettiner Missionshaus
Untere Waid
CH-9402 Mörschwil
Tel. 071 866 14 24
Fax 071 868 79 81
info@salettiner.ch